Fit ab 40

 

Der Name ist Programm.

Denn in dieser Gruppe halten sich Frauen von 40 –bis weit über  70 Jahren fit.

 

Wir bieten Euch eine harmonische Gruppe, in der jede willkommen ist. Nicht Dein Können, sondern Deine Lust am „Sich bewegen“ ist wichtig!

 

Nach dem Aufwärmprogramm ohne oder mit Kleingeräten wie Reifen, Sandsäckchen, Stab, Ball, Step, Thera-Band oder Hantel folgen Übungen aus der funktionellen Gymnastik.

 

In dieser Gruppe stehen nicht die Höchstleistung im Vordergrund, sondern der Spaß und die Freude an der Bewegung. Zwischendurch versuchen wir an ca. 8 Abenden im Jahr, die Figuren des Square Dance zu erlernen (Rechts und links zu unterscheiden ist eben doch nicht einfach – wo ist mein Partner und wo ist mein Corner und verdammt noch mal – bin ich jetzt Head oder Side?)

 

Durch Radtouren, Wanderungen, gesellige Abende wie Erdbeeressen, Faschingsfeier, Ausflüge und die traditionelle Jahresabschlussfeier wird die Geselligkeit gepflegt.

 

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder – auch solche, die bisher meinten: „Sport ist nichts für mich“

 

Versuch’s doch einfach mal – wir treffen uns jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 20.00 – 21.00 Uhr in der Turnhalle in Bötersen.

 

Mehr Infos gibt es bei der Übungsleiterin dieser Gruppe, Elke Müller, unter Tel. 02468/749 oder E-Mail an mueller-boetersen@ewetel.net

to Top of Page