TSV Bötersen/Höperhöfen
I Herren - Fussball
 

Herren-Mannschaft

 

Im Bereich der 1. Herren-Mannschaft haben wir bereits in den vergangenen Jahren mit dem Umbruch begonnen. Mittlerweile gehört man mit 23 Jahren schon zum „alten Eisen“. Bedingt durch einige – auch längere – Verletzungen, sowie einige Spieler, die beruflich nicht oder nur eingeschränkt mitwirken konnten, war die Spielerdecke in der Hinrunde nicht sehr stark.

 

Trotzdem hat die sehr junge Mannschaft, die immer wieder von Spielern aus der alten Herren (Vielen Dank dafür!) unterstützt wurden, einen guten Job gemacht. Lediglich zwei Niederlagen stehen bei uns zu Buche; allerdings haben wir bei den vielen Unentschieden auch Punkte liegen lassen. Zur Rückrunde wird hoffentlich der ein oder andere Verletzte zurück zum Team stoßen und auch ein, zwei Neuverpflichtungen sind noch in der Winterpause geplant. Sogar für die neue Saison haben Spieler schon eine mündliche Zusage abgegeben.

 

 

Da es auf den Platz nur funktionieren kann, wenn es auch neben dem Platz läuft, bleibt die Struktur mit drei Verantwortlichen bestehen. Bastian Behrens, Boris Mindermann und Simon Jaugstetter haben die sportlichen und organisatorischen Aufgaben unter sich aufgeteilt. Und seit Kurzem ist auch die Position des Kassenwarts durch Arne Kapp wieder besetzt, der zusammen mit Kai König das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauer am Spielfeldrand sicherstellt.

 

Wie die Alte Herren es bereits angesprochen hat, gehen wir Feierlichkeiten immer gemeinsam an. Dies fördert den Zusammenhalt zwischen den Mannschaften. Es werden gemeinsame Kohltouren, Weihnachtsfeiern und Jahresabschlussfahrten durchgeführt, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt.

 

Training ist immer am Mittwoch um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz. Zu Beginn der Rückrunde werden wir Sonntag mittags auch in Waffensen „kicken“.   

 

Habt Ihr auch Lust bekommen, dann schaut einfach mal vorbei. 

 

to Top of Page